• Christina Mucks

    Christina Mucks

    Ich bin Christina Mucks, 1980 geboren, Hebamme seit 2004, IBCLC Stillberaterin seit 2006, Akupunkturzertifikat seit 2007 und selber Mutter einer Tochter.
    Nach meinem erfolgreich bestandenen Hebammenexamen an der Schule Dortmund/Bochum, arbeitete ich 3 Jahre in einer Hamburger Klinik zusammen in einem tollen Ärzte-/ Hebammenteam im Kreissaal, wo ich auch Dr. Mohr kennengelernt habe.

    Nach dieser Zeit ging ich für ein halbes Jahr nach Afrika/Kamerun mitten in den Urwald, um dort in einem kleinen Krankenhaus das afrikanische Geburtsteam zu unterstützen. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und meinen Blick verändert.
    Vielmehr wollte ich zurück in Deutschland werdende Mütter und Eltern ganzheitlich betreuen und begleiten und somit arbeitete ich für 1 ½ Jahre im Geburtshaus Hamburg.

    Mein Weg führte mich dann 2009 weiter eine eigene Praxis übernehmen zu können.
    Hier leite ich nun zusammen mit Kristina Schuldeis und Ilka Schepers unsere Hebammenpraxis im Kleinen General.
    Seit 2009 unterrichte ich Krankenpflegeschüler/-innen in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Hamburg.

    Leave a reply →

Photostream